GTA Alternative: Wird der Konkurrent “Sleeping Dogs“ GTA 5 ablösen können?

GD Star Rating
loading...

GTA AlternativeDie Vermutungen um den Konkurrenten von GTA V haben sich gemehrt und die Release-Daten kommen immer näher. Obwohl der GTA 5 Trailer auch schon lange veröffentlicht ist und alle Fans ungeduldig sind, gibt es keine Aussicht auf einen möglichen Release-Termin. Beide Spiele werden in Zukunft einige Schritte in der Spiele-Branche gehen.

Der Angekündigte 17. August kann leider, wegen zusätzlichen Arbeiten, nicht eingehalten werden und somit muss die deutsche Gaming-Gemeinde noch ein paar Wochen warten. Wir legen das Augenmerk auf Sleeping Dogs, welcher in den nächsten Wochen noch vor Grand Theft Auto 5 in die Läden kommt.

Sind diese Spiele Vergleichbar und ist es wirklich eine GTA Alternative oder ist es wieder nur ein Hype der Medien, welche das Spiel so Interessant erscheinen lassen?

Der GTA 5 Konkurrent “Sleeping Dogs” wurde in der Anfangszeit von Activision entwickelt. Wegen schlechter Prognose ließen sie das Spiel allerdings nicht weiterproduzieren und verkauften es letztendlich an die aufsteigenden Game Entwickler von Square Enix. In der frühen Anfangszeit wurde das Spiel unter den Namen “True Crime – Hong Kong” produziert. Nach dem Verkauf an Square Enix mussten die Produzenten den Namen ändern. Allerdings haben sie nicht nur den Namen geändert, sondern dem Spiel einen richtigen Kick verpasst und eine lange Zeit daran gearbeitet, um die Grafik und die Steuerung zu verbessern. Zudem kommt bei der Veröffentlichung ein Patch für den Pc heraus, welcher das Game noch ein weiteres mal aufmotzen soll. Das Ergebnis ist nicht zu unterschätzen. In Italien bewertete das “Offical Playstation Magazin” den neuen GTA 5 Konkurrent mit 8,5 von 10 Punkten. Dessweiteren bekam Sleeping Dogs bei OXM und EGM weitere 9,5/10 Punkten. Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit, nach den Bewertungen zur Folge, alle Erwartungen übertreffen.Sleeping Dogs Gameplay

Ist die GTA 5 Alternative “Sleeping Dogs” wirklich Vergleichbar?

Ganz klar ist, dass Sleeping Dogs ähnliche Züge zu GTA 5 aufweisen kann. Der Spieler kann sich frei bewegen und ist nicht an die Story gebunden, was für ein richtiges GTA feeling sehr wichtig ist. Allerdings gibt es einige Unterschiede in der Story der Games. In Sleeping Dogs übernimmt der Spieler die Rolle eines Undercover Cops namens Wei Shen. Seine Aufgabe ist es die Strassen von Hong Kong sauber zu halten. Doch dafür muss er sich in die so genannte Höhle des Löwen begeben. Gedeckt kämpft der Spieler, mit Wei Shen, im Untergrund und schleicht sich in Mafiageschäfte ein, um die örtlichen Triaden zu infiltrieren. Dies ist eine sehr coole Story, aber der genaue Gegensatz von Grand Theft Auto 5. In GTA V spielen wir einen kriminellen Charakter. Meistens spielt GTA in Amerika und ist stark an den großen Städten, wie Las Vegas (Los Santos) etc. angelegt. Die meisten GTA Fans erwarten ein Game das von einer klassischen Gangster-Story handelt. Darüber hinaus darf natürlich nicht die Kreativität in der Story fehlen. Meistens handelt es sich um Mafiageschäfte oder, wie San Andreas, Amerikanische Ghettos.

Desweiteren bereichert der GTA 5 Konkurrent das Spielerlebnis mit einem ausgeklügeltem Kampfsystem. Die Entwickler sehen diesen Punkt als eines der Kernelemente, an welchen besonders hart gearbeitet wurde. Sleeping Dogs bietet die Möglichkeit den Spieler unter voller Kontrolle zu bewegen. Dabei ist der Spieler in der Lage Angriffe abzuwehren, bestimmte Griffe anzuwenden, oder Kombos auszulösen. Der Kampfstil von Wei Shen ist sehr brutal, wobei zudem darauf geachtet wurde das alles möglichst realistisch wirkt.Damit vermittelt Sleeping Dogs eine brutale aber realistische Martial-Arts-Erfahrung. Um die Kamftechniken so real und authentisch Aussehen zu lassen bekamen die Jungs von Square Enix hilfe vom MMA Champion Gearges St-Pierre, welcher sie hervorragend unterstützte. Auch die umliegenden Gegenstände können in den Kampf mit eingebunden werden. Beispielsweise kann der Spieler dem Gegner beim Kampf den Kopf zwischen der Autotüre zerquetschen. Das Game ist in den Kampf-Szenen brutaler als Grand Theft Auto 5 und mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren gekennzeichnet. Waffen werden meistens nach dem Verbrauch wieder weggeworfen. Ein Kampf beginnt meistens mit den Fäusten. Kann aber auch schnell ausarten und die Gegner ziehen ein Messer, um den Spieler damit zu attackieren.

Dort ist genügend Reaktionsvermögen nötig , um die Angriffe abzuwehren. Natürlich spielen auch Schusswaffen in der GTA Alternative eine große Rolle. Diese können dem Gegner entwendet und zum eigenen Gebrauch verwendet werden. Auch Fahrzeuge ,wie Autos und Motorräder ,können, wie in GTA, gestohlen werden. Grand theft auto V alternative und konkurrentZusätzlich haben die Entwickler coole Features, wie den Jump vom Motorrad auf die nahgelegenden Autodächer eingebaut, um noch mehr Action zu vermitteln. Das Spiel soll in vielen Europäischen Ländern in gekürzter Fassung auf den Markt kommen. Auch in Deutschland werden diverse Schnitte vorgenommen, weshalb sich auch der angekündigte Release verschoben hat.
Fazit: “Sleeping Dogs” ist GTA mit äußerst brutalen Sequenzen und Kampftechniken, im Auftrag der Polizei, eine empfehlenswerte GTA Alternative. Unterschiede gibt es wohl die meisten in der Story. Das Spielerverhalten und das Open World Game erinnern, wie schon die True Crime-Vorgänger, an Grand Theft Auto 5. Es ist sogar möglich, dass die Steuerung und die Grafik die bisherigen GTA-Teile übertreffen. Ob es GTA 5 ablösen kann ist aber eine andere Frage, die sich wohl nur mit der Zeit herausstellen kann. Sleeping Dogs ist aber ein bisher einzigartiges Spiel und wird sich gut in die GTA -Sammlung einreihen lassen und garantiert 100% Spielspass!

WARNUNG: HOHE BRUTALITÄT – VERKAUF NUR AB 18 (USK 18)
Wenn Sie “Sleeping Dogs” kaufen möchten bekommen Sie hier die Möglichkeit den GTA 5 Konkurrenten vorzubestellen. Sie erhalten bei der Vorbestellung zusätzlich die LIMITED EDITION bei Verkaufsstart zugesendet. Diese beinhaltet viele tolle Features, wie das Polizeischutz-Pack und das GSD-Pack, mit dem Sie das Spiel weiter ausbauen können.

“Sleeping Dogs” für den PC
“Sleeping Dogs” für die PS 3
“Sleeping Dogs” für die xBox360

Sleeping Dogs Trailer:

Sleeping Dogs Live Trailer:

Bildquelle: Square Enix

GTA Alternative: Wird der Konkurrent “Sleeping Dogs“ GTA 5 ablösen können?, 7.5 out of 10 based on 22 ratings

Ähnliche Artikel:

  1. Freie Hand in GTA 5. Entscheidungsfähigkeit wie bei Heavy Rain?
Dieser Beitrag wurde unter GTA 5 Infos / Grand Theft Auto V Informationen, GTA 5 News / Grand Theft Auto V News - PS 3, xBox 360, PC abgelegt und mit GTA 5 Alternative, GTA 5 Konkurrent, GTA 5 News / Grand Theft Auto V News - PS 3, PC, Sleeping Dogs, Square Enix, xBox 360 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
  • David

    Habe Sleeping Dogs durchgespielt und ich bin positiv überrascht.
    Ich fand GTA 4 war der letze Dreck *sorry an alle die GTA 4 lieben,aber ich eben nicht* im Gegensatz zu San Andreas einfach nur Müll. GTA 4 konnte mich nur durch die Grafik “überzeugen”.

    Und alles was GTA 4 falsch macht,macht Sleeping Dogs (SD) richtig:
    Das alles macht SD besser: Aktivitäten,Story,Missionen,die Stadt ist cooler,Schießereien machen hier mehr Bock,das Kampfsystem ist einfach genial,Sammelmöglichkeiten (hier gibts wenigstens ne anständige Belohnung),Nebenmissionen … und vorallem die PC Portierung ist um Längen besser.
    Das Game trotzt nur so vor Ideen und übertrifft GTA 4 um längen,und ist m.M nach fast genauso gut wie San Andreas. Aber San Andreas ist noch nen Ticken besser.

    Aber ich bezweifle,dass SD ,GTA 5 ablösen wird,GTA 5 ist wohl noch nicht draußen,aber ich bin mir zu 99% sicher,dass GTA 5,dass allerbeste Open World Game werden wird,bei den 1% bin ich mir unsicher wegen dem schlechten GTA 4 ;) Das Größte Open World Spiel glaube ich eher nicht,da muss es schon die 1000km2 von Just Cause 2 knacken,aber ich denke,dass die Spielwelt in GTA 5 dafür schöner ausfällt als in Just Cause 2.

    Ich glaube das einzige Game,dass GTA 5 vom Thron stoßen könnte,ist Mafia 3.

    Aber das ist nur meine Meinung dazu :)

    GD Star Rating
    loading...